Die Ursachen und Risiken sind denen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sehr ähnlich.
Die Häufigkeit, dass man keine Erektion bekommen kann und Prostataprobleme auftreten, hängt im Allgemeinen vom Alter der Männer ab, wobei es einigermaßen logisch ist (und durch viele Studien bestätigt wurde), dass das Risiko mit dem Alter zunimmt, insbesondere bei Männern über 65 Jahren. Interessanterweise scheint dieser Prävalenzanstieg am häufigsten bei Männern zu sein, die in der Gesundheitsindustrie arbeiten (medizinisches Personal und Ärzte). Vor 40 Jahren waren erektile Funktionsstörungen selten und traten bei etwa 4% der Männer auf, aber in den letzten 70 Jahren ist dieses Problem gewachsen und betrifft heute etwa 50% der männlichen Bevölkerung.
Zu den Risikofaktoren einer Prostataerkrankung gehören Bluthochdruck, chronischer Stress, Übergewicht, Fettleibigkeit, Dyslipidämie und mangelnde körperliche Aktivität, wodurch diese Risiken denen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sehr ähnlich sind. Tatsächlich wird die Impotenz als Folge einer Prostataerkrankung oft mit einer Herz-Kreislauf-Erkrankung verglichen, da beide durch eine Verstopfung und Verengung der Arterien verursacht werden. Da die Arterien in der Prostata im Vergleich zu denen des Herz-Kreislauf-Systems einen sehr kleinen Durchmesser haben, ist es sehr wichtig, dass Männer mit Prostata- und Erektionsproblemen auch in Bezug auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen untersucht werden. Durch sofortiges Handeln mit geeigneten Maßnahmen kann das Auftreten zukünftiger Komplikationen und gesundheitlicher Bedenken verhindert werden.
Fehlende, unzureichende Intensität oder eine kurzzeitige Erektion für die Dauer des Geschlechtsverkehrs können auf eine Prostataerkrankung hinweisen, die zu einer erektilen Dysfunktion führen kann. Wie bereits erwähnt, verursachen Prostataerkrankungen erektile Funktionsstörungen bei fast 50% der Männer über 40 Jahren (wie aus mehreren Studien hervorgeht), die mehr oder weniger ausgeprägte Prostataprobleme und Schwierigkeiten hatten, eine starke und gesunde Erektion zu erreichen.
Einige Studien haben gezeigt, dass es einen Zusammenhang zwischen einer hohen Anzahl von Herz-Kreislauf-Problemen, vorzeitiger Sterblichkeit und Männern mit Prostataerkrankungen, die die Unfähigkeit haben, eine Erektion zu bilden, gibt. Zum Beispiel wurde während einer sechsjährigen Forschung gezeigt, dass Erektionsprobleme das Risiko für das Auftreten von Herz-Kreislauf-Problemen um 44%, Schlaganfall um 39% , 62% der Herzinfarkte, die das Todesrisiko erhöhen, um 25% erhöhen.
Wenn wir alle diese Faktoren berücksichtigen, können wir feststellen, dass es für Männer über 40 Jahre sehr nützlich ist, sich regelmäßig untersuchen zu lassen, um eine frühzeitige Erkennung und Behandlung zu ermöglichen. Dies gilt insbesondere für Männer, die bereits einige der oben genannten Risikofaktoren erlebt oder festgestellt haben, dass ihre Erektion nicht stark genug für den normalen Geschlechtsverkehr ist.
Es ist sinnvoll, den Fragebogen IIEF 5 (ein Test zur Bestimmung des internationalen Erektionsindex) auszufüllen, der aus fünf (5) Fragen zur erektilen Funktion in einem Zeitraum der letzten sechs (6) Monate besteht. Jede Antwort wird zwischen einer (1) und fünf (5) Punkten bewertet; wenn der Punktestand unter 21 liegt, wird empfohlen, eine weitere Analyse durchzuführen, die aus hormonellen Untersuchungen (Gesamttestosteron, FHS, LH, Estradiol, TSH und Prolaktin) und in einigen Fällen aus elektronischer Neurographie oder Doppler-Arterie besteht. Dies ist ein Test, der die erektile Funktion bewerten und Ergebnisse liefern kann, ob die Impotenz durch eine Prostataerkrankung verursacht wird. Dieser Test wird durch Injektion von Alprostadil in den Cospus cavernosum durchgeführt, um einen adäquaten Einblick in die erektile Funktion zu gewährleisten und eine komplizierte diagnostische Behandlung zu vermeiden.
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